Traditionel haben wir immer Ende Februar unser Mitarbeiterseminar in unserem Freizeitheim Haus Nazareth in der Nordheide. Dazu laden wir zu den verschiedensten Themen Referenten ein oder haben selbst interesante Leute die ihr Wissen gerne weitergeben. Zu Gast waren schon Anke Kallauch, Harry Voss, Arno Backhaus, Claudia Rohlfing und andere.

Immer wieder ist die JULEICA Schulung ein Highlight, zwei Wochenenden vollgestopft mit guten Inhalten. Gute Gemeinschaft ist garantiert. Eine Terminübersicht findest du unter Termine 2018.

Im Bereich Pfadfinder gibt es auch verschiedene Angebote quer durch das Land. www.pfadfinder.feg.de

Wir schließen uns sehr gerne auch den Bundesschulungen der FeG Deutschland an. Auf der Website: www.kinder.feg.de findet man so manches Schulungsangebot und Tips für KIGO, Jungschar usw..  

Wir haben uns der Initative gegen Missbrauch und Gewalt angeschlossen und unseren Mitarbeitern ist dieses auch bewusst. Wir wollen dafür Sensibilität wecken und entsprechend Mitarbeiter schulen und im Austausch sein. INFOS